Freitag, 6. Juni 2014

Award



Dieser Award wurde mir von Naddel von Verliebt in Zuhause! herübergereicht! Dazu gehören elf Fragen, die ich jetzt gerne beantworte und los geht's:


1. Ich blogge weil ...
es mir Spaß macht und ich gerne andere an meinem Leben und dem was ich so tue und denke teilhaben lasse. 

2. Wie arbeitest du lieber - planmäßig von 8 bis 5 oder über den Tag verteilt?
Ich arbeite lieber über den Tag verteilt, weil ich es so irgendwie angenehmer  finde.

3. Welcher Typ bist du: Pünktlich da oder doch Zuspätkommer?
Das kommt darauf an: Bei Behörden-, Arzt- und Anwaltsterminen beispielsweise bin ich schon pünktlich, aber ansonsten gehöre ich wohl doch eher der Fraktion der Zuspätkommer an, aber das beschränkt sich natürlich nur auf das akademische Viertel! ; )

4. Welches Projekt/Thema/Vorhaben über das du gerne bloggen möchtest, hast du bisher noch nicht geschafft?
Ordnung & Sauberkeit, Vorurteile, Dekoration & Einrichtung meiner Wohnung mit Fotos

5. Und aus welchem Grund?
Ordnung & Sauberkeit ist für viele Frauen (mich eingeschlossen) -  aus welchen Gründen auch immer  - ein großes Thema: Ist meine Wohnung aufgeräumt genug? Ist es sauber genug? etc. 
Ich denke, dass Vorurteile ein großes Thema in unserer Gesellschaft sind und sie schlimmes anrichten können. Da ich selbst auch schon damit konfrontiert wurde, liegt  mir das Thema besonders am Herzen.
Ich interessiere mich sehr für Dekoration & Einrichtung. Eine lange Zeit war mein Zuhause nicht so schön, aber seit ein paar Jahren hab' ich's richtig schön, finde ich und auch einige Besucher und deshalb hab' ich mir gedacht: Warum nicht auch anderen als denen, die mich persönlich besuchen, zeigen? 

6. Welchen Berufswunsch hattest du in deiner Kindheit?
Krankenschwester, wie's damals noch hieß.

7. Zeigst du uns ein Foto deines Lieblingsmöbelstücks bzw. -gegenstand in deiner Wohnung?
Na klar, sehr gerne sogar! Das ist mein Lieblingsmöbelstück, mein Sessel! Ich habe mich dabei ertappt, das ich Leute, die sich nach der Aufforderung "Nimm' bitte Platz" oder "Setz' dich doch!" ausgerechnet meinen Sessel ausgesucht haben, am liebsten aufgefordert hätte, sich doch bitte woanders nieder zu lassen! Aber das verbietet natürlich die Gastfreundschaft!!!

8. *iiih* unangenehme Aufgaben! Was machst du mit denen - so oft wie geht schieben oder sofort erledigen?
Ich weiß, dass es auf  jeden Fall schlauer und besser ist, sowas sofort zu erledigen, weil man's dann hinter sich hat und es ist auch nicht so, dass es bei mir niemals klappt so etwas sofort zu erledigen, aber ich ertappe mich doch manchmal dabei, dass ich's vor mir herschiebe. 

9. Eine ziemlich klassische Frage: Hast du weitere Hobbys/Interessen, die du aber bisher nicht auf deinem Blog genannt hast?
Ja, habe ich. Ich mache gerne Kreuzstich und lese sehr gerne. Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte, deshalb lese ich auch sehr gern historische Romane. 

10. Ein Jahr Weltreise im Bus oder lieber 3 Monate Kreuzfahrtschiff?
Puh, ich steh' auf keins von beiden, ehrlich gesagt. Bus ist mir einfach zu eng und Schiff ist mir nicht geheuer. Ich entscheide mich für's Kreuzfahrtschiff, da dort mehr Platz als im Bus ist und weil drei Monate einfach schneller rum sind,als ein Jahr.

11. Was liest du bei anderen Blogs gerne?
Mich interessiert, wie andere so leben, was sie über verschiedene Themen denken. Ich lese auch über alles gerne, was mit Deko, Einrichtung, Backen, Kochen und DIY zu tun hat. 


Ich hoffe, es verstößt nicht allzu sehr gegen die Regeln, aber ich muss die elf Fragen und die Nominierten leider nachreichen, weil ich mir die Fragen noch überlegen muss und noch überhaupt nicht weiß, wen ich nominieren soll.



1 Kommentare:

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Hallo Jeannette,
*schwuppaufdeinenSesselschwing!* -Jo...is gemütlich!
Ich würde mich wohl als erste hinsetzen und während dessen einen Platz anbieten ;-)
Tolle und interessante Antworten. Also über Bücher bloggen ganz viele und ich habe
gesehen, dass du bei niwibo Mitglied bist kannst da ja mal beim Buch des Monats was vorstellen.
Das mit den Regeln ist völlig in Ordnung. Ich habe ja auch keine 11 Blogger gehabt.
Danke für die Glückwünsche und deine Kommis bei mir, freut mich sehr.
Dir ein schönes Pfingstwochenende
LG Naddel

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com