Donnerstag, 5. Juni 2014

Schwestertime

Meine Schwester und ich hatten ja beschlossen, dass wir uns mit unseren Besuchen abwechseln und so ist sie letzte Woche Freitag mittags hier eingetrudelt. Wir haben dann erst mal was gegessen und da das Wetter mit gespielt hat, haben wir einen Bummel durch Bremens City gemacht und uns danach an der Schlachte niedergelassen. Das hatte ich ewig nicht gemacht (Stadtbummel schon, aber an der Schlachte war ich schon einige Sommer nicht) und deshalb natürlich besonders genossen! Die Zeit verging wie im Flug und schwups war's dann Zeit nach Hause zu fahren, da wir noch kochen wollten und dafür noch eingekauft werden musste. 

Da es dann schon relativ spät war, haben wir unsere Pläne geändert und doch etwas einfacheres gekocht: Helle und grüne Tagliatelle mit Sauce Bolognese und dazu gemischten Salat. Es war auf jeden Fall sehr lecker. Danach haben wir's uns - zusammen mit meiner "kleinen" Tochter - dann richtig gemütlich und einen schönen Mädelsabend zwar ohne Prosecco, dafür aber mit Bier - so richtig ladylike eben  -  gemacht. ; ) Ich liebe das einfach und freue mich, dass es jetzt wieder öfter geht! Ganz früher, als meine Schwester noch in Bremen lebte, haben wir das oft gemacht. 

Am nächsten Tag haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und haben nichts weiter außer einem kleinen Ausflug ins nahe liegende Einkaufszentrum gemacht und u. a. einige Blumenkübel für meinen Balkon besorgt. Den Rest des Tages haben wir mit chillen auf Balkonien und quatschen verbracht. Die Zeit verging - genau wie am Vortag viel zu schnell und schwups musste meine Schwester dann auch schon los... Aber es ist ja immer so, dass wenn man mit Menschen die man mag zusammen ist und eine gute Zeit hat, die Zeit schnell, viel zu schnell, vergeht! 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen; dann fahre ich wieder nach Hamburg - wahrscheinlich mit beiden Töchtern - und dann ist ein Besuch auf dem legendären Fischmarkt geplant !!!



1 Kommentare:

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Huhu,
höre gerade das Lied nebenher :-)
Ja, solche Treffen werden mit dem Alter immer wertvoller denke ich mir oft.
Es ist schön, dass du dich mit deiner Schwester so gut verstehst und ein
Besuch in HH hat auch einen besonderen Reiz. Außerdem brauchst du kein
Hotelzimmer und kannst die Stadt so günstig bereisen ;-)
LG Naddel

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com