Montag, 11. Januar 2016

Plötzlich verheiratet

Das wir heiraten wollen stand schon länger fest, aber wir hatten so überhaupt gar keine Vorstellung, wann das denn nun genau stattfinden sollte. Uns war einfach klar: Wenn wir zusammengezogen sind, machen wir das!


Es kostet viel Geld , zwei Wohnungen von insgesamt 140 qm zu renovieren, die eine zwar nur so, dass die Gewoba die Wohnung abnehmen würde, aber das ist auch nicht kostenlos zu bewerkstelligen. Deshalb hatten wir beschlossen, dieses Jahr endlich damit anzufangen, Raum für Raum in der Wohnung meines Mannes (damals natürlich noch mein Lebensgefährte) zu renovieren, eine neue Küche und einiges andere anzuschaffen, damit ich dann spätestens nächstes Jahr dort hätte einziehen können. Denn ganz ehrlich: Ich bin bescheiden, aber ein gewisser Standard muss schon sein! Und dann wäre es endlich zur - jedenfalls von mir - heißersehnten Hochzeit gekommen! Nein, ich habe meinen Mann nicht gezwungen, weder mit emotionaler Erpressung noch sonst irgendwie!!! Im Gegensatz zu meinem Mann war ich aber vorher noch nie verheiratet und wollte es in meinem Leben einfach noch erleben, verheiratet zu sein. Man muss ja alles mal mitgemacht haben!


UND DANN KAM DER GROSSE KNALL !!!


Ein paar Tage nach seiner Rückkehr aus dem Ferienaufenthalt bei seiner Mutter, eröffnete uns unser (Stief)Sohn, dass er zukünftig lieber bei seiner Mutter leben möchte!


Tja, da standen wir nun mit unseren Plänen!


So manche(r) wird jetzt denken: Wo ist das Problem, zusammenziehen kann man doch trotzdem?! Das stimmt zwar, aber wir waren total auf ein Leben zu dritt eingestellt, hatten alles auf das Zusammenleben mit unserem (Stief)Sohn abgestimmt!
Es war irgendwie immer klar, dass ich zu meinem Mann und seinem Sohn ziehe und nicht umgekehrt. Ich habe zwar eine 3-Zimmer-Wohnung, aber da wir Enkelkinder haben, die auch regelmäßig übernachten, war klar, dass wir vier Zimmer brauchen.
Nach dem ersten Schock haben wir dann beschlossen, dass ganze einfach umgekehrt zu machen, denn eine 4-Zimmer-Wohnung muss, wenn man die meiste Zeit zu zweit ist, nun wirklich nicht sein und so war es auch viel schneller und auch kostengünstiger zu bewerkstelligen. So ist trotzdem genug Platz für Enkel und den (Stief)Sohn, wenn er mal zu Besuch kommt, da.


Das Zusammenziehen ging nun viel schneller als geplant und da wir ja beschlossen hatten, dann zu heiraten, haben wir auch das Vorhaben schnell umgesetzt und so bin ich
PLÖTZLICH
VERHEIRATET
!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com